Referenzen

Hier habe ich eine Auswahl meiner Projekte zusammengestellt. Ein herzlicher Dank an die Kundinnen und Kunden, welche mir erlaubt haben ihre Homepage zu referenzieren.


www.aikidola.ch

www.aikidola.ch aktuelle VersionDer Auftritt der Aikidoschule Laufen wurde mit dem Ziel "einfach und klar" zur optimalen Bedienung auf Smartphones, mit gleichzeitig gefälliger Darstellung auf grösseren Bildschirmen (Tablett und Laptop), entwickelt. Ein leichtes, luftiges Design soll die Information in den Vordergrund bringen. In einem allgemein zugänglichen Teil können alle relevanten Informationen mit einem Klick erreicht werden. In einem neuen, gesicherten Bereich für Mitglieder, sind ausgewählte Inhalte unter Einhaltung des Datenschutzes einem kleinen Kreis Berechtigter zugänglich gemacht worden.

 



 


www.praxisangelakron.ch

www.praxisangelakron.ch aktuelle VersionAuf Wunsch der Kundin spiegelt die Seite die Farben für die Behandlungsweisen wieder. Die Eingangsseite deutet dies mit den Farben gelb und grün an. In den einzelnen Bereichen dominiert dann die jeweilige Farbe gelb für Ergotherapie und grün für Craniosacral Therapie. Dies wurde mit Joomla und drei verschiedenen Templates, die je nach Thematik aufgerufen werden, realisiert. Auch diese Seite wurde zuerst unter Joomla 2.5 realisiert, später mit praktisch identischem Template auf Joomla 3.5 migriert und in einem nächsten Schritt responsive gemacht. Die graphische Gestaltung wurde vor allem durch die Kundin eingebracht und von mir lediglich entsprechend umgesetzt.


 


www.nvrl.ch

www.aikidola.ch aktuelle VersionDie Homepage des Natur- und Vogelschutzvereins Reigoldswil-Lauwil wurde von Anfang an unter Joomla 3.5 und responsive aufgebaut. Das Design wurde von mir abgeleitet von den Farben und Logo das im Briefkopf verwendet wurde. Die Struktur (Menu-Aufbau) wurde bilateral mit dem Verein festgelegt und die Inhalte werden vom Verein selber eingepflegt.




 

 


www.dojo-laufen.ch

www.dojo-laufen.ch - aktuelle SeiteAus einem speziellen Projekt von allen beteiligten Kampfsport Schulen die im Dojo in Laufen trainieren, ist die Seite des Dojo-Laufen entstanden. Ursprünglich als Werbeplattform für den Tag der offenen Tür gedacht, wurde sie nach dem - übrigens sehr erfolgreichen - Tag der offenen Tür mit kleinen Änderungen gleich als Aushängeschild des Dojo verwendet. Das Header-Design und das Dojo-Laufen-Logo wurde von blattnergrafik gestaltet.